Hallo zusammen, liebe Fahrer.
Ich habe Ende Mai eine FJR1300 von 2012 mit 7400 Meilen gekauft, und zum Zeitpunkt des Kaufs hatte ich bemerkt, dass der rechte Gabeldichtring ein wenig Öl verlor. 2000 Meilen später versuche ich, meinen ersten Gabeldichtring-Austausch durchzuführen, und bin auf ein Problem gestoßen.
Ich habe den neuen Dichtring in die Gabel geladen, und letzte Nacht um 1 Uhr morgens, als ich versuchte, ihn einzusetzen, bemerkte ich, dass sich das Gabelrohr festgesetzt hat und sich nicht bewegt. Ich habe versucht, es etwa eine Stunde lang zu lösen, einschließlich der Verwendung eines Wagenhebers und etwas Holz, um es zu lösen, aber ohne Erfolg.
Hat jemand Tipps, wie ich das beheben kann, bevor ich zu viel teuren Schaden anrichte?
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe Ende Mai eine FJR1300 von 2012 mit 7400 Meilen gekauft, und zum Zeitpunkt des Kaufs hatte ich bemerkt, dass der rechte Gabeldichtring ein wenig Öl verlor. 2000 Meilen später versuche ich, meinen ersten Gabeldichtring-Austausch durchzuführen, und bin auf ein Problem gestoßen.
Ich habe den neuen Dichtring in die Gabel geladen, und letzte Nacht um 1 Uhr morgens, als ich versuchte, ihn einzusetzen, bemerkte ich, dass sich das Gabelrohr festgesetzt hat und sich nicht bewegt. Ich habe versucht, es etwa eine Stunde lang zu lösen, einschließlich der Verwendung eines Wagenhebers und etwas Holz, um es zu lösen, aber ohne Erfolg.
Hat jemand Tipps, wie ich das beheben kann, bevor ich zu viel teuren Schaden anrichte?
Vielen Dank im Voraus!